News Ticker

Ghost World: Ein Interview mit Comickünstlerin und Illustratorin Jennifer van de Sandt

Von Comics bis Politik

Wenn man sich in der Comicabteilung einer deutscher Buchhandlung umsieht, springen einem hauptsächlich nur Cartoons ins Auge. Wenn man aber über diese Läden und den Tellerrand hinausschaut, lassen sich auch viele Comics mit Substanz entdecken, wie die von Comickünstlerin und Illustratorin Jennifer van de Sandt – oder wie ich sie nenne – den weiblichen Alan Moore. In einem Interview erzählt sie uns von ihrem Werdegang und der Comicszene in Deutschland.

Woher kommt deine Liebe zu Comics und Illustrationen? Erzähl uns, wie du zum Zeichnen gekommen bist!aG_02
Eigentlich erst sehr spät. Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen und dank der sehr begrenzt ausgestatteten Bücherei und der noch begrenzteren Buchhandlung, bin ich nur sehr selten mit Comics in Berührung gekommen. Die meisten mochte ich nicht, weil die Frauen darin immer nur die hübschen Püppchen waren, die von irgendjemanden gerettet werden mussten. Da passten die Geschichten, die ich mir ausdachte, nicht wirklich hin.

Ursprünglichen Post anzeigen 948 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

thomasgoersch

Smile! You’re at the best WordPress.com site ever

comickunst.wordpress.com/

COMICKUNST - Rezensionen von Autorencomics und Graphic Novels

SackingBob74

Der einzigartige Romanblogg mit den Jahreszeiten

ZOMBIAC

COMICS - FILME - BÜCHER - MUSIK - KUNST

teamocomics

Comics, Illustrationen und Musik mit Blechbart, Ninja-Affen, Einhörnern und Glitzer

My Life in Review

Bending Life's Rules

zacksmovie

Film- und Serienkritiken

LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

Einfach alles, was mir so gefällt :)

Keks & Koriander

Food, Travel & everything nice

SuSimple

Theme-Aufbau

%d Bloggern gefällt das: