News Ticker

Neues aus der Comicwelt: 15-Jährige Schwarze wird Iron Man, neuer Luke Cage-Comic und mehr

comics

Robert Downey Jr. ist begeistert von Marvels neuem Iron Man 

Wie der Comic-Verlag Marvel bekannt gab, wird Tony Stark in Rente gehen und neuer Iron Man wird die 15-jährige Afroamerikanerin Riri Williams. Angeblich soll sie sogar intelligenter sein als Stark (und genauso von sich selbst überzeugt?).

Auf Twitter unterstütze Schauspieler Robert Downey Jr. diese Entscheidung: „Macht euch bereit für eine neue Generation von Marvel BAMF (Bad ass motherfuckers)“, schrieb er und postete ein Bild der neuen Heldin.

Nach ihrem Auftritt in dem Comic „Civil War II“ soll Riri Williams Tony Starks Platz einnehmen. Die Studentin vom M.I.T. wird dann ihren eigenen Iron (Wo)Man-Anzug bauen.

Marvel wird diesen Oktober neuen „Luke Cage“-Comic herausbringen 

Pünktlich zum Debüt der Netflix-Serie über den Superhelden Luke Cage wird Marvel im Oktober eine neue Comic-Reihe namens „Cage“ veröffentlichen.

Diese wird vier Ausgaben erhalten und wurde von dem Erfinder von „Samurai Jack“ und „Dexter´s Laboratory“ geschrieben, der darin eine Hommage an die Wurzeln des Helden in den 1970er Jahren und das Blaxploitation-Kino machen will.

Marvels Verkündung des ersten Heftes liest sich wie folgt: „From the Award-Winning creator of Dexter’s Laboratory, Samurai Jack and Hotel Transylvania! On the mean streets of Harlem, shoes are big, shirts are large, bottoms are belled and crime is rampant! But in the heart of the city, the world’s hardest-working, smack-talking, chain-wearing super hero is on the street and on the case! And his rates are reasonable! He’s CAGE! and he’ll save your behind. Dig it!“

Superboy wird erstmals in „Superman“ #2 erscheinen 

In der zweiten Ausgabe von „Superman“ wird nun erstmals Superboy erscheinen. Jonathan Kent ist Supermans Sohn und entwickelt scheinbar nur langsam seine Kräfte.

In „Superman“ #1 hatte er schon einen kurzen Auftritt, allerdings nicht als Superboy, als er mit seiner Augenstrahlenpower aus Versehen seine Katze in Brand setzte.

Auch im zweiten Band scheint er (noch) nicht allmächtig zu sein. Als er von einem Baum fällt, holt er sich eine Gehirnerschütterung statt nur einige Schrammen. Vielleicht liegt das daran, da er aufgrund seiner Mutter Lois Lane zur Hälfte Mensch ist?

Dreharbeiten zu „Gambit“ und „Deadpool 2“ werden im Frühling 2017 beginnen 

Der Produzent und Drehbuchautor von „Gambit“ hat nun bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten zu dem Superheldenfilm im Frühjahr 2017 beginnen werden.

Man habe ein „großartiges Skript“ (lobt sich der Mann selbst?) und hofft, dass man „Anfang oder Frühling kommenden Jahres“ das Drehen anfangen kann, so Simon Kinberg.

Von dem Produzenten wird ebenfalls verraten, dass er auch bald das neue Drehbuch für Fox´ X-Men-Reihe schreiben wird. Zudem wird die Produktion von „Deadpool 2“ ebenfalls für das Frühjahr 2017 angesetzt.

Quellen:
http://comicbookresources.com/article/robert-downey-jr-endorses-marvel-comics-black-female-iron-man
http://ign.com/articles/2016/07/08/marvel-will-finally-release-genndy-tartakovskys-cage-in-2016?abthid=578014bf78b56af81a000008
http://comicbookresources.com/article/superboy-debuts-in-superman-2-and-does-dead-really-mean-dead
http://ign.com/articles/2016/07/09/gambit-producer-says-movie-may-film-spring-2017?abthid=5782282e04d26c3528000002

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

thomasgoersch

Smile! You’re at the best WordPress.com site ever

comickunst.wordpress.com/

COMICKUNST - Rezensionen von Autorencomics und Graphic Novels

SackingBob74

Der einzigartige Romanblogg mit den Jahreszeiten

ZOMBIAC

COMICS - FILME - BÜCHER - MUSIK - KUNST

teamocomics

Comics, Illustrationen und Musik mit Blechbart, Ninja-Affen, Einhörnern und Glitzer

My Life in Review

Bending Life's Rules

zacksmovie

Film- und Serienkritiken

LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

Einfach alles, was mir so gefällt :)

Keks & Koriander

Food, Travel & everything nice

SuSimple

Theme-Aufbau

%d Bloggern gefällt das: