News Ticker

Blogparade – Serienparade: Thema #10 Rund um die Serie

Ich bin nur zufällig über einen anderen Blog auf die Serienparade von Frau Margarete gestoßen und will aus Spaß einfach mal mitmachen. Serien und Filme sind mein Leben, deswegen konnte ich nicht widerstehen. 

Im letzten Thema der Blogparade geht es rund um die Serie:
Was für Merchandise besitzt du zu Serien? Beschränkst du dich auf die gekauften Serienstaffeln oder hast du noch andere Accessoires zu deine Lieblingsserien? Zeig doch mal her, wie du deine liebsten Serien zelebrierst! Und: Interessierst du dich dafür, was deine Serienstars so außerhalb der Serie treiben?

Ich bin ein Sammler und deswegen gehören neben DVDs auch Figuren und andere Merchandise-Artikel für mich dazu. Wenn ich von einer Serie gerade begeistert bin, kaufe ich mir meistens ein kleines Accessoire, das mich über die Serie hinaus noch an die Momente beim Schauen erinnert. So war es zum Beispiel bei der amerikanischen Serie „The Office“. Obwohl mich hauptsächlich Dramaserien wie „Breaking Bad“ oder „Mad Men“ begeistern, hatte ich noch nie bei einer Serie so gelacht wie bei „The Office“. Die Story über einen der schlechtesten Chefs aller Zeiten, der eine „World’s Best Boss“-Tasse besitzt, hat mich dazu gebracht, das ganze Office-Kit zu kaufen – unter anderem mit Dunder Mifflin-Mousepad, Poster und natürlich der legendären Tasse. Den Bobblehead hatte ich mir noch separat dazu gekauft:

IMG_0551

Eine andere Serie, die mich momentan so sehr begeistert, dass ich ihr sogar mein Abschlussarbeitsthema gewidmet habe, ist die animierte Serie „Bob’s Burgers“. Was sie für mich von anderen Fersehfamilien wie den „Simpsons“ oder „Family Guy“ unterscheidet, ist, dass sie keine alten Klischees aufwärmt oder eindimensionale Charaktere hat. Deswegen habe ich mir neben den DVDs und den Comics (rechts) folgende Tasse besorgt, um jeden Morgen den Tag mit der richtigen Einstellung zu beginnen:

T-Shirt, Tageskalender und Bobblehead von Bob’s Burgers sind vom Fox-Shop noch unterwegs 😉 Was meine Serienstars in ihrem Privatleben außerhalb der Serie machen, interessiert mich eher weniger. Ich folge den Schauspielern aber trotzdem, damit man keine gute Serie verpasst, die sie zukünftig noch machen werden!

Und natürlich darf zu guter Letzt ein Bild von meinem DVD-Regal nicht fehlen:

IMG_0586

 

Advertisements

5 Kommentare zu Blogparade – Serienparade: Thema #10 Rund um die Serie

  1. Bob Burgers kenne ich gar nicht?! Hihi aber sonst cool dein Post.
    Hab einen schönen Abend

    Gefällt 1 Person

  2. Ich kenne zwar sowohl The Office als auch Bob’s Burger vom Namen, habe aber beide Serien noch nicht gesehen. Trotzdem sind mir ja Sammler und Merch-Fans prinzipiell sympathisch. Und ich finde, gerade Tassen sind sooo gute Sammelobjekte, wie dein kleiner Einblick mal wieder bestätigt.

    Vielen Dank für deinen Beitrag 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

thomasgoersch

Smile! You’re at the best WordPress.com site ever

comickunst.wordpress.com/

COMICKUNST - Rezensionen von Autorencomics und Graphic Novels

SackingBob74

Der einzigartige Romanblogg mit den Jahreszeiten

ZOMBIAC

COMICS - FILME - BÜCHER - MUSIK - KUNST

teamo comics

BAGHEADED! der Ninja-Rock and Roll-Superhelden-Comic. Jeden Montag 12:00 Uhr eine neue Seite

My Life in Review

Bending Life's Rules

zacksmovie

Filmrezensionen

LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

Einfach alles, was mir so gefällt :)

Keks & Koriander

Food, Travel & everything nice

SuSimple

Theme-Aufbau

%d Bloggern gefällt das: