News Ticker

Kurznachricht: Deutsche Stimme von Homer Simpson gestorben

Bereits am letzten Donnerstag ist Norbert Gastell, die deutsche Synchronstimme von Homer Simpson, verstorben. Er wurde 86 Jahre alt.

Gastell wurde 1929 in Argentinien geboren und kehrte 1938 wegen seines kranken Vaters nach Deutschland zurück. Dort startete er eine Karriere am Theater und spielte auch in deutschen Serien wie „Raumpatrouille Orion“ oder „Forsthaus Falkenau“ mit. Schon seit der Premiere der „Simpsons“ im ZDF sprach er daraufhin die Stimme von Homer Simpson.

Neben dieser berühmten Rolle synchronisierte er auch bei „South Park“ den Großvater von Stan Marsh. Zudem lieh er seine Stimme mehreren Figuren in „Star Trek“ und auch einigen Supervillains in der Zeichentrickserie „Spiderman“.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

thomasgoersch

Smile! You’re at the best WordPress.com site ever

comickunst.wordpress.com/

COMICKUNST - Rezensionen von Autorencomics und Graphic Novels

SackingBob74

Der einzigartige Romanblogg mit den Jahreszeiten

ZOMBIAC

COMICS - FILME - BÜCHER - MUSIK - KUNST

teamocomics

Comics, Illustrationen und Musik mit Blechbart, Ninja-Affen, Einhörnern und Glitzer

My Life in Review

Bending Life's Rules

zacksmovie

Film- und Serienkritiken

LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

Einfach alles, was mir so gefällt :)

Keks & Koriander

Food, Travel & everything nice

SuSimple

Theme-Aufbau

%d Bloggern gefällt das: