News Ticker

Fernsehkultur und Nerdtum: Rettet die Macher von „Game One“!

Für die Macher der Sendung „Game One“ heißt es vielleicht „wiederschauen – reingehauen“, denn es fehlt den kreativen Köpfen an Geld für die Produktion ihrer eigenen Projekte. So könnt ihr den legendären deutschen Gaming-Experten helfen.

game_one

Viele Gamer und Querdenker im deutschsprachigen Raum sind mit der Show „Game One“ aufgewachsen und wurden von den Moderatoren schon seit Giga-Zeiten begleitet. Doch nun stecken die Bohnen in Schwierigkeiten und haben deswegen ein Support-Portal ins Leben gerufen, auf dem ihr verschiedene Optionen aufgelistet bekommt, wie ihr sie unterstützen könnt.

Aber worum geht es eigentlich genau? Die Produktionsfirma „Rocket Beans Entertainment“ rund um Daniel Budiman macht nicht nur die Sendung „Game One“, sondern sie hat auch einen YouTube-Channel, auf dem experimentelle Formate gesendet werden. Die Sendung „Game One“ wird aber inzwischen nur noch alle zwei Wochen ausgestrahlt und da die Moderatoren auf das abgeworfene Geld angewiesen sind, stehen auch ihre anderen Projekte in Gefahr, eingestellt zu werden. Deswegen brauchen sie unsere und eure finanzielle Unterstützung, um sich von der deutschen Fernsehbranche unabhängig zu machen.

Es geht aber noch um vielmehr als nur Geld. Wem es noch nicht aufgefallen ist, dem deutschen Fernsehen und auch YouTube-Channels fehlt es immer mehr an Niveau. Im TV kann man als einigermaßen anspruchsvoller Mensch sowieso nur noch auf „Game One“ und Arte zurückgreifen. Online sieht es nicht viel anders aus. Das aktuelle Motto im Internet scheint zu heißen: Wirf mit Fäkalien um dich oder zeige eine lustige Katze, dann kriegst du viele Klicks und Zuschauer. Individuelle und kreative Formate gehen dagegen unter. Also wenn ihr die Jungs bei ihren Projekten unterstützt, rettet ihr nicht nur eine Sendung, sondern ein großes Stück Kultur.
Hier könnt ihr euch die ganze Story von „Rocket Beans“ – behind the scenes – noch einmal zu Gemüte führen:


Für mehr Informationen besucht:
http://rocketbeans.tv/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

thomasgoersch

Smile! You’re at the best WordPress.com site ever

comickunst.wordpress.com/

COMICKUNST - Rezensionen von Autorencomics und Graphic Novels

SackingBob74

Der einzigartige Romanblogg mit den Jahreszeiten

ZOMBIAC

COMICS - FILME - BÜCHER - MUSIK - KUNST

teamocomics

Comics, Illustrationen und Musik mit Blechbart, Ninja-Affen, Einhörnern und Glitzer

My Life in Review

Bending Life's Rules

zacksmovie

Film- und Serienkritiken

LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

Einfach alles, was mir so gefällt :)

Keks & Koriander

Food, Travel & everything nice

SuSimple

Theme-Aufbau

%d Bloggern gefällt das: